Neue Spiele
Diese Spiele sind in der letzten Zeit in der Spieler Förde gelandet. Die Details zum jeweiligen Spiel findet ihr in der unteren Tabelle.
Name |
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Jamaica |
Kampf gegen das Spiessertum |
Dreadful Circus |
Ghost Adventure |
Beer & Bread |
Monster Inn |
Voll auf die 18 |
Halt mal kurz: Das Känguru-Spiel |
Living Forest |
Disney Villainous |
Lovecraft Letter |
Belratti |
Less is More |
Dorfromantik |
Planet Unknown |
Gesamtsammlung
Hier findet ihr eine kurze Liste und ein paar Informationen zu allen Spielen, die vor Ort zur Auswahl stehen. Mehr Infos zu den Spielen findet ihr unter https://boardgamegeek.com/collection/user/Spieler_Foerde. 🙂
Name | Min. Spielerzahl | Max. Spielerzahl | Spielzeit (max./Runde) | Spieltyp | Kategorie 1 | Kategorie 2 | Kategorie 3 | Mechanismus 1 | Mechanismus 2 | Mechanismus 3 |
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5-Minute Mystery | 1 | 4 | 5 | Familien | Mord/Rätsel | Party | Kooperativ | Schlussfolgerung | Rasterabdeckung | Papier und Stift |
6 nimmt! | 2 | 10 | 45 | Familien | Karten | Zahlen | Hand Management | Kill Steal | Schreiben | Gleichzeitige Aktionsauswahl |
7 Wonders (inkl. Erweiterung Leaders) | 3 | 7 | 30 | Familien | Stadtbau | Karten | Hand Management | Gleichzeitige Aktionsauswahl | Aktionspunkte | Würfelwürfe |
7 Wonders Architects | 2 | 7 | 25 | Familien | Antike | Karten auswählen | Sammeln | Erinnerung | Kommunikationsgrenzen | |
7 Wonders Duel (inkl. Erweiterungen Pantheon & Agora) | 2 | 2 | 30 | Strategie | Karten | Stadtbau | Karten wählen | Tauziehen | Netzwerk und Route bauen | Papier und Stift |
A Battle Through History | 2 | 5 | 120 | Strategie | Kampf | Fantasy | Deck, Bag and Pool Building | Sammeln | Papier und Stift | |
Abdanktrank | 3 | 8 | 15 | Party | Karten | Bluffen | Glück herausfordern | Nimm das! | ||
Adventure Games: Die Akte Gloom City | 1 | 4 | 90 | Rätsel | Abenteuer | Kooperativ | Erzählentscheidungen | |||
Adventure Island | 2 | 5 | 90 | Abenteuer | Abenteuer | Erkundung | Kooperativ | Würfelwürfe | Hand Management | |
Aeolos | 2 | 4 | 60 | Familien | Fantasy | Mythologie | Arbeiter einsetzen | Story | Echtzeit | |
Aeon's End | 1 | 4 | 60 | Strategie | Fantasy | Kampf | Deck, Bag and Pool Building | Kooperativ | Story | Echtzeit |
Agent Undercover | 3 | 8 | 15 | Party | Bluffen | Schlussfolgerung | Schauspielern | Erinnerung | Story | Echtzeit |
Al Cabohne | 1 | 2 | 60 | Familien | Karten | Anbau | Karten wählen | Sammeln | Muster bilden | Endspiel Boni |
Alchemist | 2 | 5 | 50 | Strategie | Wirtschaft | Mittelalter | Sammeln | Gegendmehrheit/Einfluss | Story | Echtzeit |
Alicematic Heroes | 3 | 5 | 80 | Strategie | Fantasy | Gegendmehrheit/Einfluss | Hand Management | Story | Echtzeit | |
Altiplano (inkl. Erweiterung Der Reisende) | 2 | 5 | 120 | Strategie | Wirtschaft | Aktionspunkte | Deck, Bag, and Pool Building | Hand Management | Glück herausfordern | |
Anno 1452 | 2 | 4 | 90 | Strategie | Gebietbau | Mittelalter | Würfelwürfe | Gegendmehrheit/Einfluss | Arbeiter einsetzen | Verschiedene Spielerkräfte |
Apocalypse Chaos | 1 | 4 | 60 | Strategie | Science Fiction | Kooperativ | Würfelwürfe | Story | ||
Arche Nova | 1 | 4 | 150 | Strategie | Tiere | Wirtschaft | Hand Management | Sammeln | ||
Architekten des Westfrankenreichs (inkl. Promos & Mini-Erweiterung) | 1 | 5 | 80 | Strategie | Stadtbau | Mittelalter | Wählen | Arbeiter einsetzen | Bewegung | Würfelwürfe |
Armonia | 1 | 4 | 60 | Familien | Rennen | Würfel werfen | Einkommen | Endspiel Boni | ||
Artificium | 2 | 6 | 50 | Strategie | Karten | Industrie/Herstellung | Karten wählen | Gleichzeitige Aktionsauswahl | Hand Management | Arbeiter einsetzen |
Ascension: Deckbuilding Game | 1 | 4 | 30 | Strategie | Karten | Fantasy | Deck, Bag and Pool Building | Hand Management | Würfelwürfe | Endspiel Boni |
Atlantis Rising | 1 | 7 | 120 | Strategie | Mythologie | Zivilisation | Kooperativ | Glück herausfordern | ||
Attack of the Jelly Monster | 3 | 5 | 25 | Familien | Würfel | Echtzeit | Gegendmehrheit/Einfluss | Würfelwürfe | Modulares Spielfeld | |
Auf den Spuren von Marco Polo (inkl. Erweiterung Die Geheimwege des Marco Polo) | 2 | 4 | 100 | Strategie | Würfel | Wirtschaft | Bewegung | Einkommen | Erzählentscheidungen | |
Auf einer Skala von Eins bis T-Rex | 2 | 8 | 15 | Party | Humor | Schauspielern | Schieben/Bewegen | |||
Ausgrechnet Fernweh | 2 | 6 | 20 | Familien | Quiz | Wissen | Sortieren | Arbeiter einsetzen | ||
Avignon | 2 | 2 | 20 | Strategie | Karten | Abstrakte Strategie | Gegendmehrheit/Einfluss | Rollen | ||
Azul | 2 | 4 | 45 | Familien | Abstrakte Strategie | Puzzlen | Muster bilden | Kachelplatzierung | Hand Management | Aktionspunkte |
Azul: Die Gärten der Königin | 2 | 4 | 60 | Strategie | Puzzlen | Abstrakte Strategie | Muster bilden | Sammeln | Hand Management | Abholen und liefern |
Bad Bones | 1 | 6 | 45 | Strategie | Fantasy | Kampf | Kooperativ | Gleichzeitige Aktionsauswahl | Hand Management | Arbeiter einsetzen |
Bam!: Das unanständig gute Wortspiel | 4 | 10 | 40 | Party | Karten | Humor | Hand Management | Spielerentscheidung | Einkommen | Arbeiter einsetzen |
BANG! The Dice Game | 3 | 8 | 15 | Party | Würfel | Kampf | Versteckte Rollen | Glück herausfordern | Karten wählen | Hand Management |
BANG! The Duel | 2 | 2 | 30 | Strategie | Karten | Wilder Westen | Hand Management | Hand Management | Endspiel Boni | |
Barpig | 3 | 7 | 60 | Party | Karten | Humor | Rollen | Glück herausfordern | Gegendmehrheit/Einfluss | Hand Management |
Bears vs Babies | 2 | 5 | 20 | Party | Karten | Tiere | Hand Management | Sammeln | Netzwerk und Route bauen | Endspiel Boni |
Betrayal at House on the Hill | 3 | 6 | 60 | Party | Abenteuer | Erkundung | Kartenaufbau | Würfelwürfe | Papier und Stift | |
Bezzerwizzer | 2 | 4 | 45 | Familien | Quiz | Party | Raten | Schlussfolgerung | Echtzeit | |
Big Monster | 2 | 6 | 30 | Familien | Karten | Weltall | Karten wählen | Sammeln | Würfelwürfe | Verschiedene Spielerkräfte |
Bimbado | 2 | 4 | 15 | Familien | Geschicklichkeit | Kinderspiel | Stapeln | Deck, Bag, and Pool Building | Würfelwürfe | |
Biss 20 | 2 | 8 | 20 | Party | Karten | Erinnerung | Regeln erfinden | Würfelwürfe | Bewegung | |
Bite Your Tongue | 3 | 99 | 45 | Party | Karten | Beschreiben | Einschränkung | Deck, Bag, and Pool Building | Arbeiter einsetzen | |
Black Stories: Funny Death Edition | 2 | 15 | 20 | Party | Karten | Schlussfolgerung | Erzählen | Arbeiter einsetzen | ||
Blackout Hong Kong | 1 | 4 | 150 | Strategie | Wirtschaft | Gegendmehrheit/Einfluss | Karten wählen | Modulares Spielfeld | Kooperatives Spiel | |
Blood Rage (inkl. Erweiterungen 5. Spieler, Die Götter von Asgard & Die Mystiker von Midgard) | 2 | 4 | 90 | Strategie | Kampf | Fantasy | Gegendmehrheit/Einfluss | Aktionspunkte | Würfelwürfe | |
Blueprints | 2 | 4 | 30 | Familien | Würfel | Muster bilden | Sammeln | Deck, Bag, and Pool Building | Kooperatives Spiel | |
Bohnanza | 2 | 7 | 45 | Familien | Karten | Anbau | Hand Management | Sammeln | ||
Boom Town | 4 | 6 | 30 | Strategie | Stadtbau | Abstimmung | ||||
Boonlake | 1 | 4 | 160 | Strategie | Zivilisation | Erkundung | Verträge | Endspielboni | Kill Steal | Gleichzeitige Aktionsauswahl |
Brain Storm | 2 | 10 | 15 | Party | Karten | Echtzeit | Muster bilden | |||
Bravo! | 1 | 6 | 20 | Familien | Würfel | Würfelwürfe | Papier und Stift | Erinnerung | Kommunikationsgrenzen | |
Brew | 2 | 4 | 90 | Strategie | Fantasy | Natur | Gegendmehrheit/Einfluss | Nimm das! | Nimm das! | |
Brikks | 1 | 4 | 30 | Familien | Würfel | Puzzlen | Feld ausfüllen | Papier und Stift | ||
Bumm Bumm Biber | 2 | 4 | 10 | Familien | Kinder | Tiere | Bewegung | Regeln erfinden | ||
Bunny Kingdom | 2 | 4 | 60 | Familien | Gebietbau | Tiere | Gegendmehrheit/Einfluss | Karten wählen | Gleichzeitige Aktionsauswahl | Tausch/Handel |
Buntes Burano | 1 | 4 | 40 | Familien | Karten | Sammeln | Kachelplatzierung | Hand Management | Nimm das! | |
Café International | 2 | 4 | 60 | Familien | Karten | Hand Management | Karten ziehen | |||
Calico | 1 | 4 | 45 | Familien | Puzzlen | Abstrakte Strategie | Muster bilden | Sammeln | Bewegung | Nimm das! |
Camel Up | 3 | 8 | 45 | Familien | Rennen | Tiere | Wetten und bluffen | Würfeln und bewegen | Kooperativ | |
Cantaloop: Buch 1 - Einbruch in den Knast | 1 | 4 | 720 | Rätsel | Abenteuer | Buch | Kooperativ | Schlussfolgerung | Story | Echtzeit |
Canvas | 1 | 5 | 30 | Familien | Karten | Puzzlen | Hand Management | Schichten | ||
Capere | 2 | 4 | 30 | Strategie | Abstrakte Strategie | Gegendmehrheit/Einfluss | Vorausschauendes Bieten | |||
Carcassonne (inkl. Erweiterungen Wirtshäuser und Kathedralen; Händler und Baumeister; Burgfräulein und Drache; Der Turm; Abtei und Bürgermeister; Graf, König und Konsorten; Brücken, Burgen und Basare; Schafe und Hügel; Manege frei! | 2 | 5 | 45 | Familien | Stadtbau | Mittelalter | Gegendmehrheit/Einfluss | Kachelplatzierung | Kartenzusatz | Kachelplatzierung |
Carcassonne: Jäger und Sammler | 2 | 5 | 35 | Familien | Gebietbau | Prähistorisch | Gegendmehrheit/Einfluss | Kachelplatzierung | Versteckte Rollen | |
Cartaventura: Oklahoma | 1 | 6 | 60 | Rätsel | Karten | Erkundung | Kooperativ | Mission | Hand Management | Nimm das! |
Cascadia | 1 | 4 | 45 | Familien | Puzzlen | Tiere | Muster bilden | Auswählen | Netzwerk und Route bauen | Verschiedene Spielerkräfte |
Cat Lady | 2 | 4 | 30 | Familien | Karten | Tiere | Karten wählen | Sammeln | Bewegungsmessung | Geheime Einsätze |
Cave Troll | 2 | 4 | 60 | Dungeon | Fantasy | Gegendmehrheit/Einfluss | Verschiedene Spielerkräfte | Deck, Bag, and Pool Building | Verschiedene Spielerkräfte | |
Caverna: Höhle gegen Höhle | 1 | 2 | 40 | Strategie | Wirtschaft | Fantasy | Arbeiter einsetzen | Kachelplatzierung | ||
Century: Die Gewürzstraße | 2 | 5 | 45 | Familien | Karten | Wirtschaft | Deck, Bag and Pool Building | Hand Management | ||
Ceylon | 2 | 4 | 60 | Strategie | Gebietbau | Industrie/Herstellung | Gegendmehrheit/Einfluss | Rasterbewegung | Würfelwürfe | Storytelling |
Chartae | 2 | 2 | 10 | Strategie | Abstrakte Strategie | Muster bilden | Kachelplatzierung | Kommunikationslimit | Stiche bekommen | |
Chez Goth | 2 | 5 | 60 | Party | Karten | Sammeln | Nimm das! | Glück herausfordern | Arbeiter einsetzen | |
Chili Dice | 1 | 4 | 30 | Familien | Würfel | Glück herausfordern | Roll-and-write | Hand Management | Modulares Spielfeld | |
Clack! | 2 | 6 | 10 | Familien | Aktionen | Echtzeit | Würfel werfen | Muster erkennen | Gleichzeitige Aktionsauswahl | Nimm das! |
Clever hoch Drei | 1 | 4 | 30 | Familien | Würfel | Papier und Stift | Nochmal würfeln | Deck, Bag, and Pool Building | Verschiedene Spielerkräfte | |
Code | 2 | 8 | 15 | Familien | Karten | Zahlen | Hand Management | |||
Codenames | 2 | 8 | 15 | Party | Karten | Worte | Teams | Erinnerung | Modulares Spielfeld | |
Codenames: Duet | 2 | 2 | 30 | Familien | Schlussfolgerung | Karten | Kommunikationslimit | Kooperativ | Netzwerk und Route bauen | |
Codenames: Pictures | 2 | 8 | 15 | Party | Schlussfolgerung | Karten | Kommunikationslimit | Erinnerung | Erinnerung | Modulares Spielfeld |
Coimbra | 2 | 4 | 90 | Strategie | Würfel | Renaissance | Aktion wählen | Auktion/Bieten | Abholen und liefern | Arbeiter einsetzen |
Colt Express | 2 | 6 | 40 | Familien | Kampf | Züge | Aktionsschlange | Hand Management | ||
Commissioner Victor: The lost painting case (engl.) | 2 | 4 | 30 | Familien | Schlussfolgerung | Muster bilden | Kachelplatzierung | Karten ziehen und abwerfen | ||
Coralia | 2 | 4 | 35 | Familien | Würfel | Tiere | Karten wählen | Würfelwürfe | Gegendmehrheit/Einfluss | Hand Management |
Cortex Challenge | 2 | 6 | 15 | Party | Karten | Erinnerung | Muster erkennen | Modulares Spielfeld | Verschiedene Spielerkräfte | |
Cosmic Factory | 2 | 6 | 30 | Familien | Puzzlen | Echtzeit | Karten wählen | Muster bilden | Kommunikationslimit | Echtzeit |
Cottage Garden | 1 | 4 | 60 | Familien | Abstrakte Strategie | Puzzlen | Muster bilden | Kachelplatzierung | Abholen und liefern | Handel |
Coup | 2 | 6 | 15 | Party | Bluffen | Schlussfolgerung | Versteckte Rollen | Erinnerung | Verträge | Netzwerk und Route bauen |
Crash Octopus | 1 | 5 | 30 | Familien | Aktionen/Geschick | Schnippen | Glück herausfordern | |||
Crash Test Bunnies | 2 | 4 | 20 | Familien | Karten | Rennen | Würfelwürfe | Hand Management | Muster bilden | Modulares Spielfeld |
Crazy Lab | 3 | 5 | 20 | Familien | Karten | Science Fiction | Stiche | Nimm das! | Verschiedene Spielerkräfte | |
Cryptid | 3 | 5 | 50 | Strategie | Schlussfolgerung | Muster erkennen | Modulares Spielfeld | Würfelwürfe | Rollenspiele | |
Cubeez | 2 | 4 | 15 | Familien | Geschicklichkeit | Kinderspiel | Muster erkennen | Auktion/Bieten | Karten wählen | |
Cubitos | 2 | 4 | 60 | Familien | Würfel | Rennen | Deck, Bag and Pool Building | Glück herausfordern | Deck, Bag, and Pool Building | Endspiel Boni |
Custom Heroes | 2 | 6 | 45 | Familien | Karten | Fantasy | Hand Management | Schichten | Kachelplatzierung | |
Das Fundament der Ewigkeit | 2 | 4 | 90 | Strategie | Würfel | Renaissance | Gegendmehrheit/Einfluss | Karten sammeln | Einkommen | Vertäge |
Das letzte Paradies | 3 | 5 | 30 | Strategie | Gebietbau | Umwelt | Auktion/Bieten | Geheimes Bieten | Karten wählen | Hand Management |
Das Nilpferd in der Achterbahn | 3 | 6 | 60 | Familien | Aktionen | Wissen | Malen | Beschreiben | Einkommen | Vertäge |
Das Vemächtnis: Stammbaum der Macht | 1 | 4 | 60 | Strategie | Karten | Wirtschaft | Karten wählen | Hand Management | Kachelplatzierung | Endspiel Boni |
Deadline | 2 | 4 | 60 | Rätsel | Schlussfolgerung | Mord/Krimi | Kooperativ | Hand Management | Kachelplatzierung | |
Decipher | 2 | 4 | 30 | Familien | Wörter | Schlussfolgerung | Muster legen | Kooperativ | Kachelplatzierung | Arbeiter einsetzen |
Deckscape: Das Schicksal von London | 1 | 6 | 60 | Rätsel | Karten | Echtzeit | Kooperativ | Kachelplatzierung | ||
Deckscape: Der Fluch der Sphinx | 1 | 6 | 60 | Rätsel | Karten | Echtzeit | Kooperativ | Handel | ||
Deckscape: Der Test | 1 | 6 | 90 | Rätsel | Karten | Echtzeit | Kooperativ | Kachelplatzierung | ||
Deckscape: Draculas Schloss | 1 | 6 | 60 | Rätsel | Karten | Echtzeit | Kooperativ | Modulares Spielfeld | Arbeiter einsetzen | |
Deckscape: Flucht aus Alcatraz | 1 | 6 | 60 | Rätsel | Karten | Echtzeit | Kooperativ | Kachelplatzierung | ||
Deckscape: The Mystery of Eldorado | 1 | 6 | 90 | Rätsel | Karten | Abenteuer | Kooperativ | Erinnerung | Deck, Bag, and Pool Building | Nimm das! |
Decktective: Albtraum im Spiegel | 1 | 6 | 60 | Rätsel | Karten | Schlussfolgerung | Kooperativ | Erinnerung | Arbeiter einsetzen | Würfelwürfe |
Decktective: Das gespenstische Gemälde | 1 | 6 | 60 | Rätsel | Karten | Schlussfolgerung | Kooperativ | Erinnerung | Deck, Bag, and Pool Building | Verträge |
Decrypto | 3 | 8 | 45 | Party | Schlussfolgerung | Wörter | Kommunikationslimit | Gezielte Hinweise | Hand Management | Linien zeichen |
Der Herr der Ringe (inkl. Erweiterungen Die Feinde; Sauron) | 2 | 5 | 90 | Strategie | Abenteuer | Romanbasiert | Kooperativ | Verschiedene Spielerkräfte | Spieler rauswerfen | |
Der Hobbit: Kampf um den Arkenstein (Love Letter) | 2 | 4 | 30 | Familien | Karten | Schlussfolgerung | Hand Management | Spieler rauswerfen | ||
Der Kartograph | 1 | 100 | 45 | Familien | Gebietbau | Fantasy | Bingo | Rasterabdeckung | Modulares Spielfeld | Arbeiter einsetzen |
Descent: Die Reise ins Dunkel (Zweite Edition) | 1 | 5 | 120 | Dungeon | Abenteuer | Erkundung | Aktionspunkte | Kooperativ | Deck, Bag, and Pool Building | Hand Management |
Detective: A Modern Crime Board Game | 1 | 5 | 180 | Rätsel | Schlussfolgerung | Mord/Krimi | Kooperativ | Story | Deck, Bag, and Pool Building | Modulares Spielfeld |
Dice Trip: Deutschland | 1 | 4 | 30 | Familien | Würfel | Reise | Netzwerk und Route bauen | Papier und Stift | Würfelwürfe | |
Dice Upon a Time | 2 | 5 | 60 | Familien | Würfel | Abenteuer | Aktionsschlange | Abholen und liefern | Einkommen | Kachelplatzierung |
Dicetopia | 2 | 4 | 30 | Strategie | Würfel | Gegendmehrheit/Einfluss | Arbeiter einsetzen | Würfelwürfe | Bewegung | |
Die Abenteuer des Robin Hood | 2 | 4 | 60 | Strategie | Geschichte | Kooperativ | Handmanagement | Rollenspiel | ||
Die Crew: Reist gemeinsam zum 9. Planeten | 2 | 5 | 20 | Familien | Karten | Science Fiction | Kooperativ | Kommunikationslimit | Nimm das! | Verschiedene Spielerkräfte |
Die Insel der Katzen | 1 | 4 | 90 | Strategie | Tiere | Fantasy | Karten wählen | Kachelplatzierung | ||
Die Kartographin | 1 | 100 | 45 | Familien | Gebietbau | Fantasy | Bingo | Rasterabdeckung | ||
Die Portale von Molthar | 2 | 5 | 45 | Familien | Karten | Fantasy | Aktionspunkte | Hand Management | Kooperativ | Hand Management |
Die Quacksalber von Quedlinburg | 2 | 4 | 45 | Familien | Mittelalter | Deck, Bag and Pool Building | Markt | Kooperativ | Glück herausfordern | |
Die Säulen der Erde | 2 | 6 | 150 | Strategie | Wirtschaft | Mittelalter | Arbeiter einsetzen | Ereignisse | Erinnerung | Glück herausfordern |
Die Schätze von Cibola | 2 | 4 | 20 | Familien | Antike | Wetten und bluffen | Sammeln | Würfelwürfe | ||
Die Siedler von Catan | 3 | 4 | 120 | Familien | Wirtschaft | Verhandeln | Einkommen | Modulares Spielfeld | Wettrennen | Team-Spiel |
Die Siedler von Catan - Das schnelle Kartenspiel | 2 | 4 | 30 | Familien | Karten | Stadtbau | Hand Management | Handel | Muster bilden | Endspiel Boni |
Die Siedler von Catan - Das Würfelspiel | 1 | 4 | 15 | Familien | Würfel | Stift und Papier | Sammeln | Kachelplatzierung | ||
Die Tavernen im Tiefen Thal | 2 | 4 | 60 | Strategie | Karten | Würfel | Deck, Bag and Pool Building | Offene Auswahl | Hand Management | Verschiedene Spielerkräfte |
Die Tiere vom Ahorntal | 1 | 5 | 45 | Familien | Tiere | Sammeln | Auswählen | Einmalige Fähigkeiten | ||
Die Tore der Welt | 2 | 4 | 120 | Strategie | Wirtschaft | Mittelalter | Hand Management | Zufällige Produktion | Aktionspunkte | Hand Management |
Die verlorenen Ruinen von Arnak | 1 | 4 | 120 | Strategie | Abenteuer | Reise | Karten wählen | Deck, Bag, and Pool Building | Zufällige Produktion | |
Die Wikinger Saga | 2 | 4 | 90 | Strategie | Mythologie | Deck, Bag and Pool Building | Missionen | Verbindungen | Gleichzeitige Aktionsauswahl | |
Die Würfelsiedler | 1 | 4 | 60 | Strategie | Würfel | Erkundung | Gegendmehrheit/Einfluss | Deck, Bag, and Pool Building | Verräter | |
Die Zwerge: Das Duell | 2 | 2 | 40 | Familien | Fantasy | Romanbasiert | Würfeln | Verräter | Abstimmung | |
DIG | 2 | 4 | 45 | Dungeon | Karten | Abenteuer | Karten wählen | Glück herausfordern | Erinnerung | Assymetrische Informationen |
Discoveries: The Journals of Lewis & Clark | 2 | 4 | 60 | Strategie | Würfel | Amerikanischer Westen | Arbeiter einsetzen | Deck, Bag, and Pool Building | Kooperativ | |
Dixit | 3 | 6 | 30 | Party | Karten | Humor | Gleichzeitige Aktionsauswahl | Erzählen | ||
Dizzle | 1 | 4 | 30 | Familien | Würfel | Auswählen | Papier und Stift | |||
Do De Li Do | 2 | 6 | 20 | Party | Karten | Geschicklichkeit | Schauspielern | Echtzeit | Würfelwürfe | Handel |
Dobble | 2 | 8 | 15 | Party | Karten | Echtzeit | Muster erkennen | Geschwindigkeit | Würfelwürfe | Handel |
Dog | 2 | 6 | 45 | Familien | Karten | Hand Management | Nimm das! | |||
Dog Lover | 2 | 4 | 30 | Familien | Karten | Tiere | Karten wählen | Sammeln | ||
Dominion (inkl. Erweiterungen Die Intrige + Die Alchemisten) | 2 | 4 | 30 | Strategie | Karten | Mittelalter | Hand Management | Deck, Bag, and Pool Building | Einkommen | Netzwerk und Route bauen |
Doodle Dungeon | 2 | 4 | 60 | Familien | Humor | Fantasy | Karten wählen | Hand Management | ||
Downforce | 2 | 6 | 40 | Familien | Sport | Rennen | Auktion/Bieten | Wetten und bluffen | Gezielte Hinweise | Team-Spiel |
Draftosaurus (inkl. Erweiterungen Aerial Show + Marina) | 2 | 5 | 15 | Familien | Tiere | Prähistorisch | Auswählen | Sammeln | Gleichzeitige Aktionsauswahl | Verschiedene Spielerkräfte |
Dragon Parks | 2 | 5 | 30 | Familien | Fantasy | Puzzlen | Auswählen | Sammeln | Geschichten erzählen | Assoziation |
Dragons | 3 | 6 | 60 | Familien | Karten | Fantasy | Karten wählen | Sammeln | Spielerentscheidung | Gleichzeitige Aktionsauswahl |
Dream Runners | 2 | 4 | 40 | Familien | Echtzeit | Fantasy | Muster bilden | Sammeln | Verräter | Abstimmung |
Drecksau total | 2 | 4 | 15 | Familien | Karten | Tiere | Nimm das | Schauspielern | ||
Dune Imperium | 1 | 4 | 120 | Strategie | Science Fiction | Filme/TV/Radio | Deck, Bag and Pool Building | Offene Auswahl | Abstimmung | |
Dune: Geheimnisse der Häuser | 1 | 4 | 90 | Rätsel | Science Fiction | Filme/TV/Radio | Kooperativ | Story | Team-Spiel | |
Dungeon Lords | 2 | 4 | 90 | Strategie | Wirtschaft | Kampf | Aktionsschlange | Hand Management | Ressourcen zum Bewegen | |
Dungeon Roll | 1 | 4 | 15 | Familien | Würfel | Fantasy | Hand Management | Glück herausfordern | Kooperativ | Rasterbewegung |
Dungeonology: The Expedition | 2 | 4 | 105 | Strategie | Karten | Erkundung | Bewegung | Hand Management | Verträge | Hand Management |
Durchblick! | 2 | 4 | 5 | Familien | Abstrakte Strategie | Muster bilden | Muster erkennen | Verträge | Glück herausfordern | |
Ecos: Der Erste Kontinent | 2 | 6 | 75 | Familien | Tiere | Gebietbau | Bingo | Verträge | Tauziehen | Plötzliches Ende |
Eine wundervolle Welt | 1 | 5 | 60 | Strategie | Karten | Wirtschaft | Hand Management | Sammeln | Hand Management | Gleichzeitige Aktionsauswahl |
Eldritch Horror | 1 | 8 | 240 | Abenteuer | Abenteuer | Kampf | Kooperativ | Aktionspunkte | Ereignisse | Unterschiedliche Zugreihenfolge |
Elfenland | 2 | 6 | 60 | Familien | Reise | Fantasy | Karten wählen | Hand Management | Zufällige Produktion | |
Emojito! | 2 | 14 | 30 | Party | Karten | Schauspielern | Abstimmung | Karten sammeln | Arbeiter einsetzen | |
Equinox | 2 | 5 | 60 | Strategie | Fantasy | Karten | Wetten und bluffen | Hand Management | Sammeln | |
Erwischt! | 4 | 50 | 120 | Party | Bluffen | Echtzeit | Aufgaben erfüllen | Schauspielern | Sammeln | Modulares Spielfeld |
Escape Room: Blutige Spur | 1 | 4 | 60 | Rätsel | Schlussfolgerung | Kooperativ | Modulares Spielfeld | Echtzeit | ||
Escape Room: Das Spiel - Duo Horror | 1 | 2 | 60 | Rätsel | Echtzeit | Kooperativ | Zufällige Produktion | |||
Escape Room: The Game | 2 | 2 | 60 | Rätsel | Echtzeit | Kooperativ | Glück herausfordern | Spielereliminierung | ||
Escape: der Fluch des Tempels + zwei Erweiterungen | 1 | 5 | 10 | Familien | Würfel | Erkundung | Kooperativ | Modulares Spielfeld | Papier und Stift | Gleichzeitige Aktionsauswahl |
Everdell | 1 | 4 | 80 | Familien | Karten | Stadtbau | Karten wählen | Hand Management | Kooperativ | Verschiedene Spielerkräfte |
Exploding Kittens (Party Pack inkl. Erweiterung Barking Kittens) | 2 | 10 | 15 | Party | Karten | Humor | Hand Management | Sammeln | Deck, Bag, and Pool Building | Nimm das! |
Exploding Minions | 2 | 5 | 15 | Familien | Karten | Humor | Hand Management | Sammeln | Gegendmehrheit/Einfluss | Endspiel Boni |
Exploration (engl.) | 1 | 5 | 150 | Strategie | Weltraumerkundung | Science Fiction | Gleichzeitige Aktionsauswahl | Sammeln | ||
Fantastische Reiche (inkl. Erweiterung Der Verfluchte Schatz) | 2 | 6 | 20 | Familien | Karten | Fantasy | Karten wählen | Sammeln | Abholen und liefern | Gleichzeitige Aktionsauswahl |
Farben | 3 | 5 | 75 | Party | Karten | Erinnerung | Geschichten erzählen | Hand Management | Modulares Spielfeld | |
Feed the Kraken | 5 | 11 | 90 | Party | Karten | Piraten | Wetten und bluffen | Schlussfolgerung | Hand Management | Netzwerk und Route bauen |
Fertig! | 1 | 1 | 45 | Familien | Karten | Erinnerung | Hand Management | Rollen | Erzählung | |
Fieber | 2 | 5 | 10 | Familien | Karten | Medizinisch | ||||
Fika | 2 | 2 | 20 | Strategie | Karten | Schlussfolgerung | Muster bilden | Sammeln | ||
Finca | 2 | 4 | 45 | Familien | Wirtschaft | Landwirtschaft | Verträge | Einmalige Fähigkeiten | Raten | |
Flamecraft | 1 | 5 | 60 | Strategie | Stadtbau | Karten | Hand Management | Arbeiter einsetzen | Story | Echtzeit |
Flügelschlag (inkl. Erweiterungen Europa + Ozeanien + Asien) | 1 | 5 | 70 | Strategie | Karten | Tiere | Karten wählen | Würfelwürfe | Story | Echtzeit |
Fog of Love | 2 | 2 | 120 | Thematisch | Karten | Bluffen | Semi-kooperativ | Handmanagement | ||
Forgotten Waters | 3 | 7 | 240 | Abenteuer | Erkundung | Piraten | Erzählung | Szenarien | Kooperativ | Würfelwürfe |
Fort | 2 | 4 | 40 | Strategie | Karten | Deck, Bag and Pool Building | Hand Management | |||
Frantic | 2 | 8 | 45 | Party | Karten | Humor | Karten wählen | Nimm das! | Handel | Sammeln |
Fruddel Muddel | 2 | 5 | 15 | Familien | Aktionen | Karten | Muster erkennen | Echtzeit | Abholen und liefern | Nimm das! |
Funkenschlag (Recharged Version) | 2 | 6 | 120 | Strategie | Wirtschaft | Industrie/Herstellung | Auktion/Bieten | Einkommen | Erinnerung | |
Furnace | 2 | 4 | 60 | Strategie | Karten | Industrie/Herstellung | Auktion/Bieten | Karten wählen | Glück herausfordern | Rollenspiel |
Galaxy Trucker | 2 | 4 | 30 | Familien | Echtzeit | Abenteuer | Würfeln | Kachelplatzierung | Glück herausfordern | |
Game of Thrones: Die Intrigen von Westeros | 2 | 6 | 20 | Familien | Karten | Filme/TV/Radio | Hand Management | Verträge | Gleichzeitige Aktionsauswahl | |
Ganz Schön Clever | 1 | 4 | 30 | Familien | Würfel | Wählen | Papier und Stift | Bewegung | Glück herausfordern | |
Ghost Stories | 1 | 4 | 60 | Strategie | Kampf | Fantasy | Würfelwürfe | Modulares Spielfeld | Kachelplatzierung | Echtzeit |
Glen More II: Chronicles | 2 | 4 | 120 | Strategie | Stadtbau | Wirtschaft | Sammeln | Markt | Sammeln | Verschiedene Spielerkräfte |
Gold! | 2 | 5 | 15 | Familien | Erinnerung | Sammeln | ||||
Götterdämmerung | 7 | 15 | 45 | Party | Karten | Schlussfolgerung | Verschiedene Spielerkräfte | Abstimmung | Schichten | |
Great Western Trail | 1 | 4 | 150 | Strategie | Wirtschaft | Amerikanischer Westen | Deck, Bag and Pool Building | Sammeln | Sammeln | |
Grimms Maskerade | 2 | 5 | 40 | Familien | Karten | Bluffen | Schlussfolgerung | Versteckte Rollen | Kooperativ | Hand Management |
Grimms Wälder | 2 | 4 | 60 | Familien | Tiere | Fantasy | Stein-Papier-Schere | Gleichzeitige Aktionsauswahl | Sammeln | Kachelplatzierung |
Grog Island | 2 | 4 | 75 | Strategie | Würfel | Wirtschaft | Auktion/Bieten | Handel | Muster erkennen | |
Gugong | 1 | 5 | 90 | Strategie | Reise | Mittelalter | Gegendmehrheit/Einfluss | Hand Management | ||
Hagakure | 3 | 5 | 25 | Familien | Karten | Stiche | Team-Spiel | |||
Halli Galli | 2 | 6 | 10 | Familien | Party | Erinnerung | Muster erkennen | Spielerelimination | ||
Halli Galli Extreme | 2 | 6 | 20 | Familien | Party | Erinnerung | Muster erkennen | Reagieren | ||
Halli Galli Junior | 2 | 4 | 15 | Familien | Party | Erinnerung | Erinnerung | Nimm das! | ||
Hanabi | 2 | 5 | 25 | Familien | Karten | Schlussfolgerung | Kommunikationslimit | Kooperativ | Markt | Arbeiter einsetzen |
Hannibal & Hamilcar | 2 | 2 | 200 | Kriegsspiel | Politisch | Antikee | Gegendmehrheit/Einfluss | Würfelwürfe | Kooperativ | Rollenspiel |
Harbour | 1 | 4 | 60 | Familien | Karten | Stadtbau | Markt | Sammeln | Karten wählen | Verschiedene Spielerkräfte |
Harry Potter: Kampf um Hogwarts | 2 | 4 | 60 | Strategie | Karten | Fantasy | Kooperativ | Deck, Bag, and Pool Building | Arbeiter einsetzen | Punkt zu Punkt Bewegung |
Hase und Igel | 2 | 6 | 45 | Familien | Rennen | Tiere | Hand Management | Ressourcen zum Bewegen | Würfelwürfe | Arbeiter einsetzen |
Hätte Wäre Wenn | 1 | 2 | 30 | Familien | Karten | Science Fiction | Hand Management | Sammeln | Endspielboni | Verschiedene Spielerkräfte |
Heimliche Herrschaft | 2 | 6 | 40 | Strategie | Karten | Bluffen | Schlussfolgerung | Hand Management | Story | Echtzeit |
Hektor und Achill | 2 | 2 | 30 | Strategie | Karten | Mythologie | Hand Management | Sammeln | Sammeln | |
HELP! | 3 | 5 | 20 | Familien | Karten | Hand Management | Sammeln | Arbeiter einsetzen | ||
Here to Slay | 2 | 6 | 90 | Party | Karten | Fantasy | Aktionspunkte | Würfelwürfe | Papier und Stift | Linien zeichen |
Herr der Träume | 2 | 4 | 90 | Strategie | Geschichte | Abenteuer | Kooperativ | Würfelwürfe | Sammeln | Gleichzeitige Aktionsauswahl |
HINT | 4 | 10 | 60 | Party | Erkennen | Teams | Darstellen | Kachelplatzierung | ||
Hipp Hopp Hippo | 2 | 4 | 15 | Familien | Kinder | Würfel | Bewegung | Schieben/Bewegen | Echtzeit | |
Hollywood | 2 | 6 | 30 | Familien | Karten | Industrie/Herstellung | Auktion/Bieten | Karten ziehen | ||
Human Punishment: The Beginning | 3 | 6 | 180 | Strategie | Schlussfolgerung | Spione/Agenten | Hand Management | Verdeckte Rollen | ||
Hungry Monkey | 2 | 6 | 30 | Familien | Karten | Tiere | Hand Management | Leiter hochklettern | Gegendmehrheit/Einfluss | Hand Management |
Ice Cult | 2 | 4 | 30 | Familien | Abstrakte Strategie | Rätsel | Planung | Papier und Stift | ||
Im Schatten der Pagode | 2 | 4 | 45 | Familien | Mythologie | Umwelt | Aktionspunkte | Hand Management | Abholen und liefern | Nimm das! |
Imhotep: Das Duell | 2 | 2 | 30 | Familien | Altertum | Gegendmehrheit/Einfluss | Modulares Spielfeld | Hand Management | Sammeln | |
Imperial Settlers | 1 | 4 | 90 | Strategie | Karten | Stadtbau | Karten wählen | Verträge | Sammeln | |
Imperial Settlers: Roll & Write | 1 | 4 | 30 | Familien | Würfel | Stadtbau | Stift und Papier | Würfelwürfe | Papier und Stift | Muster bilden |
In den Schatten von Macau | 2 | 4 | 30 | Strategie | Karten | Mafia | Karten wählen | |||
In der Halle des Bergkönigs | 2 | 5 | 90 | Strategie | Fantasy | Netzwerk und Route bauen | Kachelplatzierung | Würfelwürfe | Glück herausfordern | |
Irish Gauge | 3 | 5 | 60 | Strategie | Wirtschaft | Züge | Auktion/Bieten | Einkommen | Hand Management | Netzwerk und Route bauen |
Isis & Osiris | 2 | 4 | 20 | Strategie | Abstrakte Strategie | Erinnerung | Kachelplatzierung | |||
Istanbul: Big Box | 2 | 5 | 90 | Strategie | Wirtschaft | Würfeln | Netzwerk und Route bauen | Hand Management | Sammeln | |
Jekyll vs. Hyde | 2 | 2 | 30 | Strategie | Karten | Romanbasiert | Stiche | Kachelplatzierung | Modulares Spielfeld | |
Jolly & Roger | 2 | 2 | 20 | Familien | Karten | Piraten | Gegendmehrheit/Einfluss | Karten wählen | Netzwerk und Route bauen | |
Jurassic Brunch | 2 | 2 | 15 | Familien | Abstrakte Strategie | Dinosaurier | Rasterbewegung | Stiche | Aufsteigend | |
Jurassic Snack | 2 | 2 | 15 | Familien | Abstrakte Strategie | Dinosaurier | Rasterbewegung | Sammeln | ||
Just One | 3 | 7 | 20 | Party | Worte | Um-die-Ecke-denken | Kommunikationslimit | Kooperativ | Passend | |
Just4Fun | 2 | 4 | 25 | Familien | Mathe | Karten | Gegendmehrheit/Einfluss | Muster bilden | ||
Kannste Knicken | 1 | 4 | 20 | Familien | Würfel | Verbinden | Falten | |||
Käpt'n Kuller | 2 | 4 | 15 | Familien | Kinder | Zielen | Murmel | Sammeln | Verschiedene Spielerkräfte | |
Karuba | 2 | 4 | 40 | Familien | Rätsel | Rennen | Bingo | Verbindungen | ||
King of 12 | 2 | 4 | 40 | Strategie | Karten | Fantasy | Stiche | Bluffen | ||
King of New York (inkl. Power Up & Monsterpack 1-4) | 2 | 6 | 40 | Familien | Würfel | Kampf | Karten wählen | Bewegung | ||
Kingdom Builder | 2 | 4 | 45 | Strategie | Gebietbau | Mittelalter | Gegendmehrheit/Einfluss | Modulares Spielfeld | ||
Kingdomino | 2 | 4 | 15 | Familien | Stadtbau | Gebietbau | Karten wählen | Kachelplatzierung | ||
Kingdom's Candy: Monsters | 2 | 5 | 60 | Familien | Karten | Fantasy | Glück herausfordern | |||
Kings & Creatures | 2 | 6 | 30 | Familien | Fantasy | Abstrakte Strategie | Hand Management | Sammeln | ||
Kitchen Rush | 2 | 4 | 60 | Familien | Echtzeit | Kooperativ | Modulares Spielfeld | |||
Kleine Völker, großer Garten | 2 | 4 | 75 | Familien | Natur | Gegendmehrheit/Einfluss | ||||
Klong! (inkl. Erweiterungen Gold&Seide, Fluch der Mumie + Versunkene Schätze) | 2 | 4 | 60 | Strategie | Abenteuer | Fantasy | Karten wählen | Deck, Bag, and Pool Building | ||
Kneipenquiz: Das Original | 3 | 6 | 40 | Party | Humor | Wissen | Raten | |||
Kneipenquiz: Family & Friends Spezial | 3 | 6 | 30 | Party | Humor | Wissen | Raten | |||
Kombio | 2 | 8 | 10 | Familien | Karten | Erinnerung | Glück herausfordern | |||
Konzil der Vier | 2 | 4 | 75 | Strategie | Wirtschaft | Hand Management | Netzwerk und Route bauen | |||
Korsar | 2 | 8 | 20 | Familien | Karten | Hand Management | Stiche | |||
Krass Kariert | 3 | 5 | 30 | Familien | Karten | Hand Management | Stiche | |||
Krazy Wordz: Erwachsenen Edition | 3 | 7 | 45 | Party | Worte | Um-die-Ecke-denken | Gleichzeitige Aktionsauswahl | |||
Kristall | 2 | 6 | 30 | Familien | Erkundung | Kampf | Würfelwürfe | |||
Kyoto | 3 | 6 | 45 | Strategie | Umwelt | Verhandeln | Hand Management | Bestechung | ||
L.A.M.A. | 2 | 6 | 20 | Familien | Karten | Hand Management | Passend | |||
L.A.M.A. Dice | 2 | 6 | 20 | Party | Würfel | Glück herausfordern | ||||
Lara Croft: Tomb Raider - The Angel of Darkness | 2 | 4 | 45 | Strategie | Erkundung | Kampf | Aktionspunkte | Hand Management | ||
Lego Ramses Pyramide | 2 | 4 | 20 | Familien | Kinder | Abenteuer | Würfelwürfe | Erinnerung | ||
Letter Jam | 2 | 6 | 45 | Familien | Worte | Schlussfolgerung | Kommunikationslimit | Kooperativ | ||
Liberation | 2 | 2 | 30 | Strategie | Karten | Schlussfolgerung | Hand Management | Nimm das! | ||
Life Style | 3 | 6 | 60 | Party | Schlussfolgerung | Abstimmung | ||||
Lok'n'Roll | 1 | 4 | 15 | Familien | Karten | Züge | Würfelwürfe | Hand Management | ||
Loony Quest (inkl. Erweiterung Versunkene Stadt) | 2 | 5 | 30 | Familien | Echtzeit | Geschicklichkeit | Linien ziehen | |||
Lorenzo der Prächtige | 2 | 4 | 120 | Strategie | Renaissance | Karten wählen | Würfelwürfe | |||
Machi Koro | 2 | 4 | 30 | Familien | Stadtbau | Würfel | Würfelwürfe | Zufällige Produktion | ||
Mage Wars: Das Duell der Magier | 2 | 2 | 90 | Strategie | Karten | Fantasy | Deckbau | Würfelwürfe | ||
Magic Maze | 1 | 8 | 15 | Familien | Labyrinth | Echtzeit | Kommunikationslimit | Kooperativ | ||
Magic Rabbit | 1 | 4 | 3 | Familien | Humor | Kinderspiel | Kooperativ | Erinnerung | ||
Magnificent Flying Machines | 2 | 6 | 150 | Familien | Flugzeuge | Transport | Würfelwürfe | Abholen und liefern | ||
Mandala Stones | 2 | 4 | 30 | Strategie | Abstrakte Strategie | Karten wählen | Muster bilden | |||
Mansions of Madness: Second Edition | 1 | 5 | 180 | Abenteuer | Abenteuer | Erkundung | Kooperativ | Bewegung | ||
Marco Polo II: Im Auftrag des Khan | 2 | 4 | 120 | Strategie | Würfel | Wirtschaft | Bewegung | Einkommen | ||
Marnon | 2 | 6 | 180 | Strategie | Abenteuer | Fantasy | Bewegung | Würfelwürfe | ||
Masters of Reinassance (engl.) | 1 | 4 | 45 | Strategie | Karten | Wirtschaft | Karten wählen | Schieben/Bewegen | ||
Materia Prima: The Alchemists Guild | 2 | 4 | 90 | Familien | Abenteuer | Fantasy | Würfelwürfe | Abholen und liefern | ||
Maus und Mystik | 1 | 4 | 90 | Dungeon | Abenteuer | Erkundung | Bewegung | Kooperativ | ||
Meeple Circus | 2 | 5 | 45 | Familien | Geschicklichkeit | Tiere | Karten wählen | Muster bilden | ||
Men at Work | 2 | 5 | 45 | Familien | Geschicklichkeit | Aufgaben erfüllen | Stapeln | |||
MicroMacro: Crime City | 1 | 3 | 15 | Familien | Schlussfolgerung | Mord/Krimi | Kooperativ | Szenarien | ||
MicroMacro: Crime City - Full House | 1 | 3 | 15 | Familien | Schlussfolgerung | Mord/Krimi | Kooperativ | Szenarien | ||
Mille Fiori | 2 | 4 | 90 | Strategie | Renaissance | Auswählen | ||||
Mint Condition | 2 | 5 | 25 | Familien | Karten | Humor | Karten wählen | Hand Management | ||
Mission ISS | 1 | 4 | 90 | Strategie | Weltraumerkundung | Aktionen auswählen | Kooperativ | |||
Mississippi Queen | 3 | 5 | 45 | Familien | Transport | Nautisch | Abholen und liefern | Rennen | ||
Monopoly Gamer: Mario Kart | 2 | 4 | 60 | Familien | Wirtschaft | Videospiel | Würfeln und bewegen | Nimm das! | ||
Mosquitozzz | 2 | 4 | 40 | Familien | Karten | Tiere | Kooperativ | Deck, Bag, and Pool Building | ||
Munchkin Booty | 3 | 6 | 90 | Dungeon | Karten | Kampf | Karten wählen | Würfelwürfe | ||
Munchkin Legends & Munchkin Legends 2: Faun and Games | 3 | 6 | 120 | Dungeon | Karten | Humor | Karten wählen | Würfelwürfe | ||
Munchkin Panic | 1 | 6 | 60 | Strategie | Karten | Fantasy | Kooperativ | Hand Management | ||
Mutlose Monster | 2 | 2 | 15 | Familien | Bluffen | Schlussfolgerung | ||||
My City: Roll & Write | 1 | 6 | 30 | Familien | Stadtbau | Würfel | Papier und Stift | Rasterabdeckung | ||
My Farm Shop | 2 | 4 | 45 | Familien | Bauernhof | Würfelwürfe | Zufällige Produktion | |||
Mythologien in der Welt | 2 | 5 | 15 | Strategie | Karten | Mythologie | Gleichzeitige Aktionsauswahl | PvP | ||
Nach dem Virus | 1 | 3 | 90 | Familien | Karten | Horror | Hand Management | Deck, Bag, and Pool Building | ||
Nebel über Carcassonne | 1 | 5 | 35 | Familien | Gebietbau | Kachelplatzierung | Kooperativ | |||
Neoville | 2 | 4 | 45 | Familien | Stadtbau | Umwelt | Muster bilden | Kachelplatzierung | ||
Niagara | 3 | 5 | 45 | Familien | Maritim | Hand Management | Abholen und liefern | |||
Nile Artifacts | 2 | 4 | 30 | Familien | Antike | Seefahrt | Hand Management | Verträge | ||
Noch mal! | 1 | 6 | 20 | Familien | Würfel | Papier und Stift | ||||
Oceanos | 2 | 5 | 45 | Familien | Erkundung | Maritim | Karten wählen | Gleichzeitige Aktionsauswahl | ||
Oh My Goods! (inkl. Erweiterungen Longsdale in Aufruhr + Flucht nach Canyon Brook ) | 1 | 4 | 30 | Strategie | Karten | Wirtschaft | Aktionsschlange | Hand Management | ||
Ohne Furcht und Adel | 2 | 7 | 60 | Familien | Karten | Stadtbau | Offene Auswahl | Verschiedene Spielerkräfte | ||
Onirim | 1 | 2 | 15 | Familien | Karten | Erkundung | Kooperativ | Hand Management | ||
Orléans (inkl. Erweiterung Handel & Intrige) | 2 | 5 | 90 | Strategie | Mittelalter | Reise | Deck, Bag and Pool Building | Arbeiter einsetzen | ||
Ostsee-Schach | 2 | 2 | 30 | Strategie | Abstrakte Strategie | Tiere | Schach | |||
Outback | 2 | 4 | 45 | Familien | Würfel | Tiere | Muster bilden | Kachelplatzierung | ||
Packet Row: New York, 1842 | 2 | 5 | 75 | Familien | Industrie | Auktion/Bieten | Hand Management | |||
Pact | 1 | 5 | 45 | Familien | Karten | Fantasy | Semi-kooperativ | Sammeln | ||
Paladins of the West Kingdom | 1 | 4 | 120 | Strategie | Mittelalter | Karten wählen | Markt | |||
Palavan | 1 | 2 | 30 | Familien | Gebietbau | Kachelplatzierung | ||||
Paleo | 1 | 4 | 60 | Strategie | Karten | Erkundung | Kooperativ | Gleichzeitige Aktionsauswahl | ||
Panic Station | 4 | 6 | 40 | Party | Erkundung | Abenteuer | Aktionspunkte | Bewegung | ||
Papa Paolo | 2 | 4 | 75 | Familien | Stadtbau | Transport | Auktion/Bieten | Abholen und liefern | ||
Paris | 2 | 4 | 90 | Strategie | Stadtbau | Wirtschaft | Gegendmehrheit/Einfluss | Kachelplatzierung | ||
Patatrap Quest | 2 | 4 | 20 | Familien | Fantasy | Würfel werfen | Erinnerung | |||
Patchwork | 2 | 2 | 30 | Familien | Abstrakte Strategie | Puzzlen | Karten wählen | Einkommen | ||
Pax | 1 | 4 | 45 | Strategie | Karten | Antikee | Karten wählen | Gegendmehrheit/Einfluss | ||
Penny Papers Adventures: Im Tal des Wiraqucha | 1 | 99 | 20 | Familien | Würfel | Zahlen | Würfelwürfe | Schreiben | ||
Photosynthese | 2 | 4 | 60 | Familien | Abstrakte Strategie | Umwelt | Aktionspunkte | Gegendmehrheit/Einfluss | ||
Pints of Blood | 2 | 4 | 45 | Strategie | Zombies | Turmverteidigung | Kooperativ | |||
Plapparagei | 2 | 6 | 20 | Familien | Karten | Ablegen | Geschwindigkeit | |||
Point Salad | 2 | 6 | 30 | Familien | Karten | Karten wählen | Sammeln | |||
Port Royal | 2 | 5 | 50 | Familien | Karten | Wirtschaft | Karten wählen | Verträge | ||
Princess Jing | 2 | 2 | 30 | Strategie | Bluffen | Versteckte Bewegung | Rasterbewegung | |||
Principato | 2 | 4 | 90 | Strategie | Stadtbau | Wirtschaft | Hand Management | Sammeln | ||
Privateer | 3 | 6 | 45 | Strategie | Piraten | Abholen und liefern | ||||
Pulp Detective | 1 | 2 | 30 | Familien | Karten | Würfel | Offene Auswahl | Glück herausfordern | ||
Pulp Invasion | 1 | 1 | 40 | Familien | Karten | Erkundung | Deck, Bag and Pool Building | Würfelwürfe | ||
Puzzle Strike: Das Deck-Hau-Spiel | 2 | 4 | 20 | Strategie | Karten | Fantasy | Deck, Bag and Pool Building | Hand Management | ||
Queendomino | 2 | 4 | 25 | Familien | Stadtbau | Gebietbau | Karten wählen | Kachelplatzierung | ||
Quiz Club (inkl. Erweiterung Rollenspiele & Geek-Wissen) | 3 | 8 | 60 | Party | Quiz | Semi-kooperativ | ||||
Quizscape | 2 | 5 | 180 | Rätsel | Echtzeit | Wissen | Kooperativ | Raten | ||
Qwirkle | 2 | 4 | 45 | Familien | Abstrakte Strategie | Muster bilden | Kachelplatzierung | |||
Race to the New Found Land | 2 | 4 | 90 | Strategie | Erkundung | Rennen | Gegendmehrheit/Einfluss | Kachelplatzierung | ||
Raiders of Scythia | 1 | 4 | 80 | Strategie | Antike | Würfelwürfe | Hand Management | |||
Railroad Ink: Edition Knallrot | 1 | 6 | 30 | Familien | Würfel | Züge | Bingo | Papier und Stift | ||
Raptor | 2 | 2 | 30 | Strategie | Kampf | Tiere | Aktionspunkte | Hand Management | ||
Red Outpost | 1 | 4 | 60 | Strategie | Bauernhof | Industrie/Herstellung | Gegendmehrheit/Einfluss | Arbeiter einsetzen | ||
Res Arcana | 2 | 4 | 60 | Strategie | Karten | Fantasy | Hand Management | Auswählen | ||
Rest In Peace | 2 | 2 | 15 | Strategie | Karten | Kampf | Auktion/Bieten | Hand Management | ||
Riftforce | 2 | 2 | 30 | Familien | Karten | Kampf | Karten wählen | Deck, Bag, and Pool Building | ||
RinglDing | 2 | 6 | 10 | Familien | Aktionen | Kinderspiel | Muster bilden | |||
Rituale des Wahnsinns | 2 | 5 | 45 | Familien | Karten | Humor | Sammeln | Nimm das! | ||
Roll Player (mit Erweiterungen Monsters & Minions + Fiends & Familiars) | 1 | 4 | 90 | Strategie | Würfel | Fantasy | Wählen | Rollen | ||
Root | 2 | 4 | 90 | Strategie | Tiere | Kampf | Gegendmehrheit/Einfluss | Verschiedene Spielerkräfte | ||
Ruchlos | 2 | 4 | 60 | Strategie | Karten | Piraten | Karten wählen | Deck, Bag, and Pool Building | ||
Rurik: Kampf um Kiev (inkl. Erweiterung Stein und Klinge) | 1 | 4 | 120 | Strategie | Wirtschaft | Zivilisation | Gegendmehrheit/Einfluss | Auktion/Bieten | ||
Saboteur (inkl. Erweiterung Saboteur 2) | 2 | 12 | 30 | Familien | Karten | Erkundung | Hand Management | Verdeckte Rollen | ||
Saboteur: Das Duell | 1 | 2 | 30 | Familien | Karten | Bluffen | Hand Management | Netzwerk und Route bauen | ||
Saboteur: The Lost Mines | 3 | 9 | 60 | Familien | Karten | Schlussfolgerung | Teams | Kachelplatzierung | ||
Sagani | 1 | 4 | 60 | Familien | Abstrakte Strategie | Muster bilden | Kachelplatzierung | |||
Sagrada | 1 | 4 | 45 | Familien | Würfel | Puzzlen | Auswählen | Muster bilden | ||
Santa Monica | 2 | 4 | 40 | Familien | Stadtbau | Reise | Karten wählen | Sammeln | ||
Savannah Park | 1 | 4 | 40 | Familien | Tiere | Puzzlen | Muster bilden | Sammeln | ||
Schreck und weg! | 1 | 8 | 20 | Familien | Karten | Tiere | Stein-Papier-Schere | |||
Scout | 2 | 5 | 15 | Familien | Karten | Hocharbeiten | ||||
Scythe | 1 | 5 | 115 | Strategie | Wirtschaft | Kampf | Nimm das | Verschiedene Spielerkräfte | ||
Sebastian Fitzek Safehouse: Das Würfelspiel | 1 | 4 | 20 | Familien | Würfel | Kooperativ | ||||
Secret Hitler | 5 | 10 | 45 | Party | Humor | Schlussfolgerung | Verdeckte Rollen | Abstimmung | ||
Set a Watch | 1 | 4 | 80 | Strategie | Karten | Abenteuer | Kooperativ | Würfelwürfe | ||
Sheepy Time | 1 | 4 | 45 | Familien | Karten | Tiere | Rennen | Bewegung | ||
Sherlock Far West: Der Pakt mit dem Teufel | 1 | 8 | 60 | Rätsel | Karten | Schlussfolgerung | Kommunikationslimit | Kooperativ | ||
Sherlock Far West: Die verfluchte Mine | 1 | 8 | 60 | Rätsel | Karten | Schlussfolgerung | Kommunikationslimit | Kooperativ | ||
Sherlock Far West: Schüsse im Morgengrauen | 1 | 8 | 60 | Rätsel | Karten | Schlussfolgerung | Kommunikationslimit | Kooperativ | ||
Sherlock: Die Fälschung | 1 | 8 | 60 | Rätsel | Karten | Schlussfolgerung | Kommunikationslimit | Kooperativ | ||
Sherlock: Grabesstille | 1 | 8 | 60 | Rätsel | Karten | Schlussfolgerung | Hand Management | Erinnerung | ||
ShipShape | 2 | 6 | 40 | Familien | Karten | Bluffen | Auktion/Bieten | |||
Silver | 2 | 4 | 60 | Familien | Karten | Hand Management | Karten ziehen und abwerfen | |||
Similo: Märchen | 2 | 8 | 15 | Familien | Karten | Fantasy | Kooperativ | Kommunikationslimit | ||
Skull King | 2 | 6 | 30 | Familien | Karten | Seefahrt | Stiche | Vorausschauendes Bieten | ||
Small World | 2 | 5 | 80 | Strategie | Fantasy | Gebietbau | Gegendmehrheit/Einfluss | Würfeln und bewegen | ||
Smart 10 (inkl. Erweiterungen 2.0 + Essen & Trinken) | 2 | 8 | 20 | Familien | Wissen | Glück herausfordern | ||||
Smash Up (inkl. aller bisher auf deutsch erschienener Erweiterungen) | 2 | 4 | 45 | Strategie | Karten | Fantasy | Karten wählen | Gegendmehrheit/Einfluss | ||
So Kleever! | 3 | 6 | 30 | Party | Wortspiel | Kommunikationslimit | Kooperativ | |||
Soviet Kitchen Unleashed | 1 | 6 | 25 | Party | Karten | Humor | Kooperativ | Hand Management | ||
Spirit Island | 1 | 4 | 120 | Strategie | Umwelt | Fantasy | Gegendmehrheit/Einfluss | Kooperativ | ||
Splendor | 2 | 4 | 30 | Familien | Karten | Wirtschaft | Verträge | Sammeln | ||
Spukschloss | 2 | 4 | 45 | Familien | Kinder | Aktion/Geschicklichkeit | Bewegung | Rennen | ||
Squirrel Rush | 2 | 6 | 30 | Familien | Abstrakte Strategie | Tiere | Bewegung | Hand Management | ||
Stadt Land Vollpfosten - Das Kartenspiel | 3 | 6 | 30 | Party | Karten | Worte | Kreativität | Reaktion | ||
Star Wars: The Clone Wars - Angriff der Jedi | 2 | 3 | 15 | Familien | Würfel | Filme/TV/Radio | Würfelwürfe | |||
Stella | 3 | 6 | 30 | Familien | Karten | Party | Schlussfolgerung | Glück herausfordern | ||
Stellium | 2 | 4 | 60 | Familien | Abstrakte Strategie | Erinnerung | Muster bilden | Modulares Spielfeld | ||
Streben nach Glück | 1 | 4 | 90 | Familien | Wirtschaft | Sammeln | Einkommen | |||
Stupid Deaths | 2 | 6 | 30 | Party | Humor | Raten | Spielerelimination | Abstimmung | ||
Sushi Go! | 2 | 5 | 15 | Familien | Karten | Sammeln | Gleichzeitige Aktionsauswahl | |||
T.I.M.E Stories (inkl. Bruderschaft der Küste, Die Drachenprophezeiung & Lumen Fidei) | 2 | 4 | 120 | Abenteuer | Abenteuer | Rätsel | Kooperativ | Würfelwürfe | ||
Tabu | 4 | 10 | 20 | Party | Echtzeit | Worte | Kommunikationslimit | Team-Spiel | ||
Taco Katze Ziege Käse Pizza | 2 | 8 | 30 | Party | Karten | Echtzeit | Muster erkennen | |||
Takenoko | 2 | 4 | 45 | Familien | Gebietbau | Tiere | Aktionspunkte | Modulares Spielfeld | ||
Tales of Glory | 2 | 5 | 45 | Familien | Fantasy | Karten wählen | Hand Management | |||
Tang Garden | 1 | 4 | 60 | Familien | Umwelt | Karten wählen | Sammeln | |||
Tapestry | 1 | 5 | 120 | Strategie | Zivilisation | Gegendmehrheit/Einfluss | Offene Auswahl | |||
Targi (+ Erweiterung) | 2 | 2 | 60 | Strategie | Karten | Karten wählen | Sammeln | |||
Tawantinsuyu | 1 | 4 | 120 | Strategie | Aktionspunkte | Gegendmehrheit/Einfluss | ||||
Team3 | 3 | 6 | 30 | Party | Aktionen | Tetris | Kooperativ | Team-Spiel | ||
Tempel des Schreckens | 3 | 10 | 15 | Party | Karten | Bluffen | Teams | Verräter | ||
Terra Mystica (inkl. Erweiterungen Feuer & Eis, Die Händler + Promos) | 2 | 5 | 150 | Strategie | Zivilisation | Gebietbau | Einkommen | Netzwerk und Route bauen | ||
Terramara | 2 | 4 | 120 | Strategie | Antike | Arbeiter einsetzen | Modulares Spielfeld | |||
That's a Question! | 3 | 6 | 30 | Party | Fragen | Entscheidungen | Abstimmung | |||
The #UpsideDownChallenge Game | 2 | 6 | 30 | Familien | Aktionen | Aufgaben erfüllen | ||||
The Captain Is Dead: Dangerous Planet | 2 | 7 | 90 | Familien | Science Fiction | Aktionspunkte | Kooperativ | |||
The Castles of Burgundy | 1 | 4 | 90 | Strategie | Würfel | Gebietbau | Kachelplatzierung | Arbeiter einsetzen | ||
The Magnificent | 1 | 4 | 90 | Strategie | Würfel | Wirtschaft | Verträge | Verschiedene Spielerkräfte | ||
The Manhattan Project: Energy Empire | 1 | 5 | 120 | Strategie | Würfel | Wirtschaft | Arbeiter einsetzen | Endspielboni | ||
The Mind | 2 | 4 | 15 | Familien | Karten | Zahlen | Kooperativ | Kommunikationslimit | ||
The Networks (inkl. Erweiterung Executives) | 1 | 5 | 90 | Strategie | Wirtschaft | Humor | Karten wählen | Einkommen | ||
Tick... Tack... Bumm: Party Edition | 2 | 15 | 25 | Party | Wörter | Elektronisch | Würfelwürfe | Heißes Eisen | ||
Tikal | 2 | 4 | 90 | Strategie | Erkundung | Gebietbau | Aktionspunkte | Gegendmehrheit/Einfluss | ||
Tiny Epic Dungeons | 1 | 4 | 60 | Dungeon | Würfel | Erkundung | Kooperativ | Modulares Spielfeld | ||
Tiny Epic Pirates | 1 | 4 | 60 | Strategie | Würfel | Piraten | Bewegung | Abholen und liefern | ||
Tiny Towns (inkl. Erweiterung Fortune) | 1 | 6 | 60 | Familien | Abstrakte Strategie | Tiere | Bingo | Muster bilden | ||
Top Ten | 4 | 9 | 30 | Party | Humor | Kooperativ | ||||
Torres | 2 | 4 | 60 | Familien | Abstrakte Strategie | Mittelalter | Gegendmehrheit/Einfluss | Aktionspunkte | ||
Trails | 2 | 4 | 40 | Familien | Abenteuer | Umwelt | Sammeln | Arbeiter einsetzen | ||
Trails of Tucana | 1 | 8 | 15 | Familien | Erkundung | Bingo | Netzwerk und Route bauen | |||
Trajan | 2 | 4 | 120 | Strategie | Politisch | Antikee | Bewegung | Karten wählen | ||
Trapped - Der Bankraub | 2 | 6 | 120 | Rätsel | Schlussfolgerung | Echtzeit | Kooperativ | |||
Treasure Island | 2 | 5 | 45 | Strategie | Erkundung | Schlussfolgerung | Hand Management | Bewegungsmessung | ||
Trial by Trolley | 3 | 13 | 90 | Party | Humor | Hand Management | Gleichzeitige Aktionsauswahl | |||
Trick'n Trouble | 3 | 3 | 30 | Familien | ||||||
Trool Park | 2 | 4 | 45 | Familien | Gebietbau | Fantasy | Karten wählen | Gleichzeitige Aktionsauswahl | ||
Truffle Shuffle | 2 | 4 | 30 | Familien | Karten | Karten wählen | Sammeln | |||
Über die Entstehung der Arten | 2 | 4 | 80 | Strategie | Tiere | Hand Management | Kachelplatzierung | |||
Ultimate Railroads | 1 | 4 | 120 | Strategie | Industrie | Züge | Arbeiter einsetzen | Endspielboni | ||
Undaunted: Normandy | 2 | 2 | 60 | Kriegsspiel | Würfel | WW II | Karten wählen | Deck, Bag, and Pool Building | ||
Underwater Cities | 1 | 4 | 150 | Strategie | Karten | Stadtbau | Hand Management | Netzwerk und Route bauen | ||
Unlock!: Epic Adventures | 1 | 6 | 60 | Rätsel | Rätsel | Karten | Kooperativ | Story | ||
Unlock!: Escape Adventures | 2 | 6 | 75 | Rätsel | Karten | Erkundung | Kooperativ | Story | ||
Unlock!: Exotic Adventures | 1 | 6 | 60 | Rätsel | Karten | Erkundung | Kooperativ | Story | ||
Unlock!: Game Adventures | 1 | 5 | 60 | Rätsel | Karten | Erkundung | Kooperativ | Story | ||
Unlock!: Heroic Adventures | 1 | 6 | 60 | Rätsel | Karten | Erkundung | Kooperativ | Story | ||
Unlock!: Legendary Adventures | 1 | 6 | 60 | Rätsel | Karten | Erkundung | Kooperativ | Story | ||
Unlock!: Mystery Adventures | 1 | 6 | 75 | Rätsel | Karten | Erkundung | Kooperativ | Story | ||
Unlock!: Mythic Adventures | 1 | 6 | 60 | Rätsel | Karten | Erkundung | Kooperativ | Story | ||
Unlock!: Secret Adventures | 1 | 6 | 60 | Rätsel | Rätsel | Karten | Kooperativ | Story | ||
Unlock!: Star Wars | 1 | 6 | 60 | Rätsel | Karten | Erkundung | Kooperativ | Story | ||
Unlock!: Timeless Adventures | 1 | 6 | 90 | Rätsel | Karten | Erkundung | Kooperativ | Story | ||
Unstable Unicorns | 2 | 8 | 45 | Party | Karten | Humor | Hand Management | Sammeln | ||
Untold | 1 | 4 | 60 | Rätsel | Würfel | Kooperativ | Rollen | |||
Vejen | 2 | 4 | 120 | Strategie | Transport | Mittelalter | Netzwerk und Route bauen | Abholen und liefern | ||
Verflucht! | 1 | 5 | 15 | Familien | Karten | Mythologie | Kooperativ | |||
VivaJava | 1 | 4 | 40 | Familien | Würfel | Sammeln | Glück herausfordern | |||
Voll verplant | 1 | 6 | 20 | Familien | Zahlen | Züge | Bingo | Netzwerk und Route bauen | ||
Werwölfe: Vollmondnacht | 3 | 10 | 10 | Party | Bluffen | Schlussfolgerung | Versteckte Rollen | Verräter | ||
Volto | 2 | 2 | 10 | Familien | Abstrakte Strategie | Versteckte Identität | ||||
Voodoo Mania | 2 | 6 | 20 | Familien | Karten | Muster erkennen | ||||
Wadi | 2 | 4 | 30 | Familien | Abstrakte Strategie | Gebietbau | Gegendmehrheit/Einfluss | Modulares Spielfeld | ||
Wald der Lichter | 2 | 4 | 20 | Familien | Fantasy | Erinnerung | ||||
Wasserkraft | 1 | 4 | 120 | Strategie | Wirtschaft | Industrie | ||||
Way 2 Go | 2 | 7 | 40 | Party | Geschicklichkeit | Linien zeichnen | Wettrennen | |||
Welcome back to the dungeon | 2 | 4 | 30 | Familien | Karten | Bluffen | Erinnerung | Glück herausfordern | ||
Welcome to… | 1 | 100 | 25 | Familien | Stadtbau | Bingo | Papier und Stift | |||
Welkin | 2 | 4 | 45 | Familien | Fantasy | Industrie/Herstellung | Karten wählen | Spekulation | ||
Wer weiß das!? | 3 | 7 | 40 | Party | Quiz | Würfelwürfe | ||||
Werwörter | 4 | 10 | 10 | Party | Schlussfolgerung | Echtzeit | Versteckte Rollen | Verräter | ||
Wettlauf nach El Dorado | 2 | 4 | 60 | Familien | Abenteuer | Rennen | Deck, Bag and Pool Building | Hand Management | ||
Whale Riders | 2 | 6 | 45 | Familien | Transport | Tiere | Verträge | Hand Management | ||
Whale Riders: The Card Game | 2 | 5 | 20 | Familien | Karten | Ereignisse | Hand Management | |||
Wild Cards | 3 | 5 | 30 | Familien | Karten | Bluffen | Auktion/Bieten | Sammeln | ||
Wildes Weltall | 1 | 5 | 40 | Familien | Karten | Tiere | Sammeln | Hand Management | ||
Winzige Wandelnde Leichen | 1 | 5 | 45 | Familien | Zombies | Gegendmehrheit/Einfluss | Würfelwürfe | |||
Wizard | 3 | 6 | 45 | Familien | Karten | Fantasy | Wetten und bluffen | Hand Management | ||
Wizard Würfelspiel | 2 | 5 | 20 | Familien | Würfel | Fantasy | Wetten und bluffen | Roll-and-write | ||
Wolfwalkers: Geschichten aus dem Wald der Wölfe | 2 | 2 | 25 | Familien | Karten | Auswählen | Kachelplatzierung | |||
Wolkenbruch | 1 | 4 | 45 | Familien | Karten | Kooperativ | Hand Management | |||
Wonder Book | 1 | 4 | 90 | Familien | Abenteuer | Erkundung | Kooperativ | Szenarien | ||
World of Warcraft: Wrath of the Lich King | 1 | 5 | 60 | Abenteuer | Fantasy | Videospiel | Kooperativ | Bewegung | ||
Würfelwelten | 1 | 6 | 30 | Familien | Zahlen | Papier und Stift | Würfelwürfe | |||
XCOM: Das Brettspiel | 1 | 4 | 120 | Strategie | Echtzeit | Science Fiction | Kooperativ | Würfelwürfe | ||
Xerxes | 2 | 2 | 30 | Strategie | Abstrakte Strategie | Antike | Geheime Truppenbewegung | |||
X-Scape: Das Atelier des Magiers | 1 | 5 | 150 | Rätsel | Schlussfolgerung | Escape Room | ||||
Yamatai | 2 | 4 | 80 | Strategie | Mythologie | Aktion wählen | Verträge | |||
Yin Yang | 1 | 4 | 75 | Strategie | Reise | Antikee | Gegendmehrheit/Einfluss | Würfelwürfe | ||
Yomi Starter Set: Grave versus Jaina | 2 | 2 | 30 | Strategie | Kampf | Karten | Hand Management | Stein-Papier-Schere | ||
Yukon Airways | 1 | 4 | 90 | Strategie | Würfel | Flug | Wählen | Hand Management | ||
Zen Garden | 2 | 4 | 40 | Strategie | Altertum | Kachelplatzierung | Muster bilden | |||
Zooloretto | 2 | 5 | 45 | Familien | Tiere | Kachelplatzierung | ||||
Zug um Zug: Deutschland | 2 | 5 | 60 | Familien | Züge | Reise | Netzwerk und Route bauen | Hand Management | ||
Zwei Doofe ein Gedanke | 2 | 10 | 30 | Party | Quiz | Wörter | Gleich denken | |||
Jamaica | 2 | 6 | 60 | Familien | Piraten | Rennen | Würfelwürfe | Gleichzeitige Aktionsauswahl | ||
Kampf gegen das Spiessertum | 3 | 10 | 30 | Party | Karten | Humor | Hand Management | Gleichzeitige Aktionsauswahl | ||
Dreadful Circus | 4 | 8 | 40 | Party | Karten | Auktion/Bieten | Sammeln | |||
Ghost Adventure | 1 | 4 | 30 | Familien | Geschicklichkeit | Kooperativ | Missionen | |||
Beer & Bread | 2 | 2 | 45 | Familien | Karten | Mittelalter | Verdeckte Auswahl | |||
Monster Inn | 3 | 5 | 30 | Strategie | Karten | Fantasy | Auktion/Bieten | Sammeln | ||
Voll auf die 18 | 2 | 5 | 18 | Party | Karten | Politik | Kooperativ | |||
Halt mal kurz: Das Känguru-Spiel | 3 | 5 | 20 | Party | Karten | Humor | Stein-Papier-Schere | Nimm das! | ||
Living Forest | 1 | 4 | 40 | Familien | Umwelt | Mythologie | Deck, Bag and Pool Building | Rennen | ||
Disney Villainous | 2 | 6 | 120 | Familien | Karten | Filme/TV/Radio | Hand Management | Verschiedene Spielerkräfte | ||
Lovecraft Letter | 2 | 5 | 15 | Party | Karten | Schlussfolgerung | Hand Management | Spielerelimination | ||
Belratti | 3 | 8 | 45 | Party | Karten | Schlussfolgerung | Kommunikationslimit | Kooperativ | ||
Less is More | 3 | 6 | 20 | Party | Wörter | Raten | Hinweise | |||
Dorfromantik | 1 | 6 | 60 | Familien | Stadtbau | Puzzlen | Kooperativ | Gegendmehrheit/Einfluss | ||
Planet Unknown | 1 | 6 | 80 | Strategie | Stadtbau | Puzzlen | Offene Auswahl | Gleichzeitige Aktionsauswahl | ||
Bardagi: The Claim for Gold | 2 | 5 | 120 | Strategie | Abenteuer | Gebietbau | Gegendmehrheit/Einfluss | Handel | ||
HiLo | 2 | 6 | 30 | Familien | Karten | Hand Management | ||||
Das Letzte Kamel | 2 | 6 | 45 | Familien | Rennen | Versteckte Rollen | Würfeln und bewegen | |||
Munchkin (inkl. Erweiterung Abartige Axt) | 3 | 6 | 120 | Party | Karten | Humor | Hand Management | Nimm das! | ||
Tipover | 1 | 1 | 15 | Strategie | Balance | Start-Ziel | ||||
Thurn und Taxis | 2 | 4 | 60 | Strategie | Transport | Hand Management | Netzwerk und Route bauen | |||
Cluedo | 2 | 6 | 45 | Familien | Schlussfolgerung | Mord/Krimi | Erinnerung | Würfeln und bewegen | ||
Scotland Yard | 2 | 6 | 45 | Familien | Schlussfolgerung | Reise | Verdeckte Bewegung | Team-Spiel | ||
Risiko | 2 | 6 | 120 | Strategie | Gebietbau | Krieg | Sammeln | Spielerelimination | ||
Der Eiserne Thron: Das Brettspiel (2. Edition) | 3 | 6 | 240 | Strategie | Bluffen | Verhandeln | Hand Management | Rennen | ||
Isla Dorada | 3 | 6 | 60 | Familien | Abenteuer | Erkundung | Hand Management | Sammeln |